Als Klinische Psychologin bin ich in der Liste des Bundesministeriums für Gesundheit eingetragen:

Liste der klinischen PsychologInnen

Als Psychologische Schmerztherapeutin und Notfallpsychologin bin ich vom Berufsverband der Österreichischen Psychologinnen und Psychologen zertifiziert:

Psychnet

 manu seitlich

Ich arbeite gerne mit Ihnen gemeinsam an folgenden Themen und Fragestellungen:

  • Psychologische Schmerztherapie (z.B. bei chronischen Schmerzen, wie Rückenschmerz, Spannungskopfschmerz, Migräne, ...);
  • Begleitung bei Lebenskrisen (z.B. bei Trennung, Krankheit, Tod, ...);
  • Beratung und Behandlung (z.B. bei psychischen Erkrankungen, wie Depression, Angst, ...);
  • Bewältigung von belastend erlebten Zuständen und Verhaltensweisen         (z.B. bei Stress, Erschöpfung, Selbstzweifeln, Ängsten, Konflikten, ...);
  • ... .

 

Laut Bundesministerium für Gesundheit umfasst die Klinische Psychologie

die Untersuchung, Beratung und Behandlung von einzelnen Menschen, Paaren, Familien und Gruppen in Hinblick auf psychische aber auch soziale und körperliche Beeinträchtigungen und Störungen. Insbesondere beschäftigt sie sich mit psychischen Störungen; körperlichen Störungen, bei denen psychische Einflüsse eine Rolle spielen; psychischen Extremsituationen; psychischen Folgen akuter Belastungen; Entwicklungskrisen und psychischen Krisen.